Better World Market 2022

Nach der Coronapause 2020 und 2021 gab es dieses Jahr wieder die Gelegenheit am Better World Market im Rahmen des Inselsommers teilzunehmen.
Der Better world Market möchte Anregungen zum Klimaschutz, Umweltschutz, fairen und sozialen Umgang mit Mensch und Natur geben.
Diese Gelegenheit nahmen die BUND Aktiven gerne wahr und präsentierten Infomaterial zu diesem Themen. Neben den großen Umwälzungen die die Politik anstoßen muss, um nachhaltiges Wirtschaften auf den Weg u bringen, kann jeder Einzelne etwas tun. Zu den kleinen Schritten im Alltag möchten wir von BUND Ludwigshafen anregen und die Ideen dazu unterstützen.
Gerne nutzen die Besucher unser Angebot zum Bemalen von fair gehandelten Baumwolltaschen. Einige Kunstwerke können im Beitrag bewundert werden. Leider können wir nicht alle zeigen, das würde den Rahmen sprengen.

Kunst auf dem Better World Market

Nachhaltigkeitsziele

Zusammen mit der Initiative Lokale Agenda 21 hat der BUND einen Künsteler engagiert, unter dessen Anleitung ein Kunstprojekt mit den Besuchern des Better Worl Market gestaltet wurde.

Ziel war es, Stelen mit Themen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen zu bemalen.

Das eindrucksvolle Ergebnis war einige Wochen in den Räumen der GML im Hallenbad Nord ausgestellt.