BUND Kreisgruppe Ludwigshafen

Grün statt Grau 2022

10. Mai 2022

Diesmal durften wir das Vorgarten Schotterbeet einer Familie in der Melm umgestalten.

BUND und ILA Ludwigshafen Team bei der Arbeit  (Erstellt: Hans-Uwe Daumann)

Grün statt Grau

Am Samstag, den 7. Mai fand zum 2. Mal die Entschotterungsaktion von BUND und ILA statt. Nach der Ausschreibung zur Bewerbung am 21.3.2022 konnten sich private Haushalte bis zum 15. April bewerben, um ein Schotterbeet in ein Staudenbeet umwandeln zu lassen.
BUND und ILA schenken einem der Bewerber diese Aktion und möchten dadurch ein Zeichen setzen für mehr Klima- und Artenschutz.
Diesmal durften wir das Vorgarten Schotterbeet einer Familie in der Melm umgestalten. Die Familie hatte selbst bereits begonnen, ein paar grüne Inseln ins Beet zu pflanzen und war gerne bereit, weitere Schritte in Richtung Entschotterung zu wagen.
Da kam unser Angebot goldrichtig und nun ist die Melm und Ludwigshafen um ein Stückchen Grün reicher.
Wir freuen uns, dass wir in der Melm ein wenig zur Reduktion von Hitze und Versiegelung beitragen konnten und werden diese Aktion im nächsten Jahr gerne wieder anbieten.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

Zur Übersicht